News

Konferenz "Quantitative NMR Methoden für das Reaktions- und Prozessmonitoring




11.02.2019
< Vorheriger Artikel


Bereits zum dritten Mal fand Ende Januar an der TU Kaiserslautern die NMRPM statt, eine Konferenz für "Quantitative NMR Methoden für das Reaktions- und Prozessmonitoring". Ziel der Konferenz war es, Industrie und Forschung zusammenzubringen, um über neue NMR basierte Messmethoden, Hardware- und Softwareentwicklungen, Setups und neue online Anwendungen für das Reaktions- und Prozessmonitoring zu diskutieren.
Wie in den letzten Jahren nahmen viele Interessierte an der Konferenz teil. Die Vorträge sowie die Präsentation der Poster am Donnerstag Abend wurden angeregt diskutiert. Die anwesenden Aussteller (Bruker, Magritek, Nanalysis, Magritek, Voxalytic) informierten über neuste Produktentwicklungen. Die Konferenz wurde mit einem Workshop von MestreLab am Freitag Nachmittag abgerundet.
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Mitwirkenden für die gelungene Konferenz und freuen uns auf ein erneutes Symposium in 2021! 


Schnellzugriff

Lehrstuhl für Thermodynamik (LTD)

 

RSS

Letzte Änderung: 01.07.2019