Lehrstuhl für Thermodynamik (LTD)

Hinweis für das Sommersemester 2024:

Zur Teilnahme am Grundlagenlabor ist eine Anmeldung im KIS-Office bis zum 22.04.2024 erforderlich. Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist, erhalten sie den Zugangscode zum OLAT-Kurs. Weitere Informationen sowie das Begleitmaterial zu den Versuchen werden im OLAT-Kurs bereitgestellt.

Labor - Grundlagenlabor für das Schwerpunktfach I

Versuchsangebot: Es werden acht Versuche aus den Fachgebieten Thermodynamik, Strömungsmechanik und Werkstoffkunde angeboten.

Versuchstermine: Die genauen Termine der Versuche werden im OLAT-Kurs bekannt gegeben.

Voraussetzung: Für die Teilnahme am Labor ist der Abschluss des Vordiploms unbedingt erforderlich. Es ist wünschenswert, dass die ersten weiterführenden Vorlesungen des Hauptstudiums schon besucht wurden.

Anmeldung: Anmeldung und Termine im KIS

Ansprechpartner:Zeno Romero
 

Versuche am LTD

  • Flüssig-flüssig Gleichgewicht (Katharina Köhler, Zeno Romero)
     
  • Dampf-Flüssigkeits Gleichgewicht (Babette Kunstmann, Sarah Mross)

Alle Angaben im Internet sind - wenngleich sorgfältig überprüft - ohne Gewähr!
Es gelten die offiziellen Angaben der entsprechenden Aushänge am Lehrstuhl bzw. im Prüfungsamt.

Zum Seitenanfang