Lehrstuhl für Thermodynamik (LTD)

Hinweis für das Sommersemester 2021:

Zur Teilnahme am Grundlagenlabor ist eine Anmeldung im KIS-Office bis zum 23.04.2021 erforderlich. Die Einführungsveranstaltung für das Grundlagenlabor wird in der zweiten Semesterwoche (KW 17) online via Zoom stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist, erhalten sie den Zugangscode zum OLAT-Kurs sowie den Zoom-Link für die Einführungsveranstaltung per Mail. Weitere Informationen sowie das Begleitmaterial zu den Versuchen werden im OLAT-Kurs bereitgestellt.

Labor - Grundlagenlabor für das Schwerpunktfach I

Versuchsangebot: Es werden acht Versuche aus den Fachgebieten Technische Thermodynamik, Strömungsmechanik und Werkstoffkunde angeboten.

Versuchstermine: Die genauen Termine der Versuche werden in der Einführungsveranstaltung bekannt gegeben.

Voraussetzung: Für die Teilnahme am Labor ist der Abschluss des Vordiploms unbedingt erforderlich. Es ist wünschenswert, dass die ersten weiterführenden Vorlesungen des Hauptstudiums schon besucht wurden.

Anmeldung: Anmeldung und Termine im KIS

Ansprechpartner:Sebastian Schmitt

Versuche am LTD

  • Flüssig-flüssig Gleichgewicht (Sebastian Schmitt, Nicolas Hayer)

  • Dampf-Flüssigkeits Gleichgewicht (Maximilian Dyga, Raphael Kircher)

Alle Angaben im Internet sind - wenngleich sorgfältig überprüft - ohne Gewähr!
Es gelten die offiziellen Angaben der entsprechenden Aushänge am Lehrstuhl bzw. im Prüfungsamt.

Zum Seitenanfang