Lehrstuhl für Thermodynamik (LTD)

2015

Verleihung des Akademiepreises des Landes Rheinland-Pfalz an Prof. Dr.-Ing. Hans Hasse

Der diesjährige Akademiepreis wird zu gleichen Teilen an Prof. Dr. Gabriele E. Schaumann vom Fachbereich Natur- und Umweltwissenschaften der Universität Koblenz-Landau und an Prof. Dr.-Ing. Hans Hasse vom Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik der Technischen Universität Kaiserslautern vergeben. (Informationen zu den Preisträgern finden Sie auf Seite 2 des Anhangs. )

Die Auszeichnung wird seit 2001 vom Land Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Akademie der Wissenschaften und der Literatur verliehen: Ausgezeichnet werden Persönlichkeiten, die im Bereich der Hochschulen des Landes herausragende und vorbildhafte Leistungen in Lehre und Forschung erbracht und maßgebend den wissenschaftlichen Nachwuchs gefördert haben. Vorsitzender der Jury ist der Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft, Prof. Dr. Peter Strohschneider.